Innige Verbundenheit - Sechs Schritte zu einer erfüllteren Ehe

Bismillah

 

Alles Lob gebührt Allah, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen.                       

 

Mit Allahs Hilfe konnte ich alhamdulillah mein zweites Buch fertig stellen und es ist nun über amazon erhältlich, sowohl als E-book als auch als Taschenbuch (momentan sind beide noch einzeln gelistet, das soll sich aber ändern). Es handelt sich um einen islamisch-psychologischen Eheratgeber für Frauen.

„Innige Verbundenheit – Sechs Schritte zu einer erfüllteren Ehe“ ist das Resultat von mehreren Jahren Recherche, Schreiben, Gesprächen, und natürlich auch persönlicher Erfahrung.

 

Ich habe dieses Buch geschrieben, weil es einen großen Mangel an guten Eheratgebern im islamischen Bereich gibt, denn häufig beschränken sich diese auf Diskussionen der Rechte und Pflichten in einer Ehe. Obwohl dies ohne Zweifel wichtig ist, führt meiner Überzeugung nach dieses „Befolgen“ allein nicht zu der innigen emotionalen Verbundenheit, die eine gute Ehe ausmacht. Zudem ist es in den seltensten Fällen der Mangel an Wissen, der zu Problemen und Krisen führt, sondern ein Mangel in der Umsetzung. 

 

Der Schwerpunkt meines Buches ist also das „Wie“. Es geht mir darum, Einsichten über das eigene Verhalten und das Verhalten des Ehemannes er erlangen, und Wege aufzuzeigen, wie das eheliche Band gestärkt werden kann. Daher ist dieses Buch ausdrücklich nicht nur für Frauen geeignet, deren Ehe sich in einer Krise befindet, sondern auch für all diejenigen, die ihre gute Beziehung weiter vertiefen, oder schon vor der Ehe wichtige Einsichten sammeln möchten.

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich werde inshaAllah in nächster Zeit auch kleinere Abschnitte aus dem Buch posten, um den Inhalt vorzustellen. Bei Amazon gibt es auch eine Leseprobe.

 

Hier noch der Klappentext:

 

„…und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt.“ (30:21)

 

In einer Ehe geht es vor allem um eine starke emotionale Verbundenheit zwischen Mann und Frau. Manche Frauen vermissen jedoch dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und leiden unter der Distanz zu ihrem Mann, oder sie führen bereits eine gute Ehe und wünschen sich dennoch, diese noch mehr zu stärken.

 

Innige Verbundenheit vereint authentisches islamisches Wissen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen moderner Paartherapie und Psychologie.

 

Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die Lösung konkreter Probleme oder die Diskussion von islamischen Rechten und Pflichten. Sondern das Buch zeigt auf, wie Frauen durch das Streben nach Ihsan (Exzellenz) im Charakter und in der Religion beeindruckende Verbesserungen ihrer Ehe erreichen können – selbst dann, wenn ihr Partner sich nicht aktiv daran beteiligt. Es appelliert an das Herz der Leserin und eröffnet ihr zahlreiche Einsichten in ihr eigenes Verhalten und das ihres Mannes, so dass sie motiviert wird, ihr bestes Selbst zu entwickeln. Denn gute Beziehungen passieren nicht einfach, sondern sie entstehen durch das Verhalten der Partner zueinander.

 

Mit vielen praktischen Ratschlägen, Fallbeispielen und Reflektionsaufgaben.

 

Das Buch ist als Taschenbuch und eBook in fast allen amazon shops weltweit erhältlich.

Hier ist der Link zum deutschen Shop:

amazon.de

 

Mehr zu dem Buch und eine Leseprobe findest du hier.