Ich glaube an Allah – ein Lernbegleitbuch für Eltern und Lehrer

Die Geschwister Ayyub und Mariam nehmen an einer Lerngruppe in der Moschee teil. Dort erzählt ihnen Scheich Salam jede Woche eine Geschichte aus dem Leben eines Propheten, die einen Teil der sechs islamischen Glaubensinhalte veranschaulicht. Schritt für Schritt werden die Kinder mit dem Glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher, Seine Gesandten, an den Letzten Tag und an Allahs Vorherbestimmung vertraut gemacht. Dabei werden nicht nur die Glaubensaspekte, sondern auch deren praktische Umsetzung im Alltag der Muslime angesprochen.

 

 

Für die Eltern und Lehrer wird vor jedem Kapitel das Lernziel kurz erläutert. Nach jeder Geschichte sind Fragen aufgelistet, die den Kindern helfen, den Inhalt der Geschichte mit eigenen Worten wiederzugeben und die Botschaft zu vertiefen. Durch abwechslungsreiche Aufgaben, wie Ausmalbilder, Bastelvorschläge oder Experimente, setzen sich die Kinder auch praktisch mit der Thematik auseinander.

 

Dieses abwechslungsreiche Buch richtet sich an Eltern und Lehrer, die ihren Kindern authentisches Wissen über die sechs Iman-Inhalte spielerisch vermitteln möchten.

 

 

Die Geschichten sind liebevoll illustriert.

 

Auf die Darstellung von Lebewesen wurde dabei bewusst verzichtet.

 

Zielgruppe: ab 6 Jahre

 

 

Du kannst mein Buch hier bestellen.